Montag, 6. Januar 2014

Eigene Domain für Twoday Blog

Soda, wie zu erwarten stosse ich mit einem gratis Blog schnell an die Grenzen des machbaren ;) Hätte ich wohl auf einen Freund gehört, der mir ein Plätzchen auf seinem Server angeboten hat, wo er auch meinte, dass er mir gerne einen Wordpress Blog hosten würde. Zwar ist es noch nicht zu spät zu wechseln, angefangen habe ich hier noch nicht richtig, aber ich will nicht gleich das Handtuch hinwerfen und am Schluss soll das auch eine lehrreiche Erfahrung für mich sein und da scheint mir die Twoday Plattform mit seiner Community nach wie vor ein nettes Plätzchen zu sein, um seinen Blog in Österreich zu starten!

Heute mir meine eigene Domain geholt (passenderweise Trevino.at *FREU*) und mit dem Live Support des Domain Anbieters gesprochen! Respekt an dieser Stelle, selbst an einem Sonntag einem Noob wie mir das mit der Domain Einrichtung zu erklären! Der Dank geht hier an Domainion.at ( http://www.domainion.at/ ) Klasse Service! Dieser sah für mich auch nach, ob es eine Möglichkeit gibt, meine Domain mit dem Blog zu verlinken.

Für alle, die auch eine eigene Domain für ihren Twoday Blog nutzen möchte, hier die Links von Twoday.net! Ich konnte das alles auf Anhieb nicht finden, vielleicht hilft das einem von euch:
- Infos für die eigene Domain - http://hilfe.twoday.net/stories/403747/
- Preise für Twoday Premium Dienstleistungen - http://hilfe.twoday.net/topics/Produkte+%26+Features

Um ehrlich zu sein, das ist mir dann doch eine Spur zu teuer, ganz 5 Euro kostet das erstbeste Paket und man bekommt nicht sonderlich viel mehr dazu. Gerade mal bissi mehr Webspace und Statistiken! Überzeugt mich nicht! Für 5 Euro bekommt man wirklich eigenen Webspace, wo man alles selber in der Hand hat.

Immerhin war der Supportmitarbeiter von Domainion so nett und hat mir geholfen, eine Weiterleitung zum Blog einzurichten! Nicht die Ideallösung, aber wenn ihr Trevino.at eingebt, kommt ihr schon mal auf meinem Blog! Das reicht für den Anfang! Und wenn ich später doch einen eigenen Wordpress Blog starten sollte, kann ich easy peacey unter der gleichen Domain meinen neuen Blog starten..

Aber soweit will ich noch nicht vorausdenken.. aber vielleicht hilft diese Blogbeitrag anderen Bloggern, die gerade bei Twoday mit einer eigenen Domain anfangen wollen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

The Wolf of Wall Street
Gestern habe ich mir endlich den Martin Scorsese Verfilmung...
trevino - 27. Jan, 15:59
Eigene Domain für Twoday...
Soda, wie zu erwarten stosse ich mit einem gratis Blog...
trevino - 6. Jan, 00:45
Willkommen auf meinem...
Wenn ich einen Neujahrsvorsatz hatte, dann definitiv...
trevino - 5. Jan, 00:09

Suche

 

Status

Online seit 3763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 27. Jan, 15:59

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren